Rewe kündigt ein Online-Angebot für Kosmetik an

Rewe poltert weiter gegen Edeka („Edeka trickst mit den Zahlen„) und will sich – nach dem Start seiner Weinfreunde („Rewe lässt Weinfreunde gegen seinen Kölner Weinkeller antreten“) – nun online den Kosmetikmarkt vornehmen:

rewebipa

„Auch im Internet will Rewe weiter investieren: „Wir planen auch einen Online-Shop für Kosmetik“, sagte Caparros.

Vor allem aber habe das Unternehmen seinen Online-Bestellservice rewe.de ausgebaut und liefere Lebensmittel jetzt in 70 Städten aus.“

In Österreich ist Rewe im Kosmetikbereich bereits online vertreten. Bei Bipa schreibe man mit dem Online-Geschäft nach vier Jahren erste Gewinne, hieß es kürzlich:

„Wir machen online einen Umsatz wie in sechs gut gehenden Bipa-Filialen. Bald so viel wie in zehn.“

Auch Glossybox hat eigenen Angaben zufolge inzwischen die Profitabilität erreicht („Glossybox wird das erste profitable Rocket-Unternehmen“).

Und selbst von Douglas gibt es nun wieder E-Commerce-Zahlen („Douglas will an die Börse – mit Online-Umsätzen von 180 Mio. €“).

Auf der K5 Konferenz haben wir in diesem Jahr erstmals Flaconi im Programm, das unter dem Dach von 7Commerce durchstarten will.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse, Uncategorized

5 replies

Trackbacks

  1. Douglas fällt an nächsten Finanzinvestor; was wird aus Thalia? | Exciting Commerce
  2. Rewe Digital beteiligt sich an Barzahlen.de | Exciting Commerce
  3. Rewe testet “Beef by Rewe” in Köln und Bonn | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Gartenliebe: Rewe startet sein “Online-Gartencenter mit Herz” | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Was Rewe für seinen Lieferservice in Berlin alles auffährt | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: