Rewe poltert weiter gegen Edeka (“Edeka trickst mit den Zahlen“) und will sich – nach dem Start seiner Weinfreunde (“Rewe lässt Weinfreunde gegen seinen Kölner Weinkeller antreten”) – nun online den Kosmetikmarkt vornehmen:
“Auch im Internet will Rewe weiter investieren: „Wir planen auch einen Online-Shop für Kosmetik“, sagte Caparros.
Vor allem aber habe das Unternehmen seinen Online-Bestellservice rewe.de ausgebaut und liefere Lebensmittel jetzt in 70 Städten aus.”
In Österreich ist Rewe im Kosmetikbereich bereits online vertreten. Bei Bipa schreibe man mit dem Online-Geschäft nach vier Jahren erste Gewinne, hieß es kürzlich:
“Wir machen online einen Umsatz wie in sechs gut gehenden Bipa-Filialen. Bald so viel wie in zehn.”
Auch Glossybox hat eigenen Angaben zufolge inzwischen die Profitabilität erreicht (“Glossybox wird das erste profitable Rocket-Unternehmen”).
Und selbst von Douglas gibt es nun wieder E-Commerce-Zahlen (“Douglas will an die Börse – mit Online-Umsätzen von 180 Mio. €”).
Auf der K5 Konferenz haben wir in diesem Jahr erstmals Flaconi im Programm, das unter dem Dach von 7Commerce durchstarten will.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Rewe lässt Weinfreunde gegen seinen Kölner Weinkeller antreten
- “Absolute Priorität”: Rewe und der Online-Kampf um Berlin
- “Eine Riesensauerei”: Rewe-Chef poltert gegen Tengelmann und Edeka
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Kategorien:Food, Shopboerse, Uncategorized
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