Shopwings verliert Gründerteam und gibt erste Einblicke

Gründer sind im Rocketreich austauschbar. Deshalb hat Shopwings mit der finalen Standortentscheidung für Berlin mittlerweile auch sein Münchner Gründerteam verloren.

Nach der Premiere auf dem Tengelmann eDay („Zuversichtlicher denn je: Das war der Tengelmann eDay 2015“) gab es heute erste Einblicke in die Kennzahlen und die Ertragssäulen von Shopwings:

shopwingsfaktend

shopwingserloesmodell

An Shopwings sind neben Rocket Internet vor allem Tengelmann Ventures („Tengelmann will mit 36% groß bei Shopwings einsteigen„) und Holtzbrinck Ventures beteiligt.

Was sich Tengelmann von Shopwings, Bonativo & Co. verspricht, erläutert Tengelmann-VC Christian Winter im September auf der K5 Konferenz.

Dort präsentiert sich im Foodbereich diesmal Hellofresh („Bekommt Hellofresh Linas Matkasse von Burda & Co.?„), das sich zu einem der größten Hoffnungsträger von Rocket Internet gemausert hat („Hellofresh vervierfacht seine Umsätze 2014 auf 70 Mio. Euro„).

Ob Newcomer oder etablierter Anbieter – aus dem Drogerie- und Lebenmittelbereich sind auf der K5 wieder jede Menge ambitionierter Player vertreten, um sich auszutauschen und zu vernetzen: Allyouneed, Bringmeister, dm, Lidl, Rewe, Tengelmann u.v.a.m.

Ebenfalls auf der K5 Konferenz spricht DN Capital, einer der frühen Investoren von Windeln.de.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Samwer Report

4 replies

Trackbacks

  1. Shopwings: Steht das Deutschlandgeschäft vor dem Aus? | Exciting Commerce
  2. Shopwings empfiehlt Bonativo: Ist der Markt dafür reifer? | Exciting Commerce
  3. Good Eggs 2.0: Wenn das Bonativo-Vorbild auf die Bremse tritt | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Exchanges #107: StartUpdates von Runtastic, Enjoy, Shopwings & Co. | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: