Choxi: Lesara-Vorbild Nomorerack musste sich umbenennen

Nach einer Klage von Nordstrom Rack (“Kann Nordstrom dem Handel von gestern den Weg weisen?“) hat sich der Online-Discounter Nomorerack, hierzulande Vorbild für Lesara, kürzlich umbenannt in Choxi:

choxi

“Choxi will build on the momentum of nomorerack.com, which grew to more than $340 million in annual revenue in its first four years of operations.

Choxi’s rebranding campaign reflects the Company’s commitment to providing savvy shoppers with an enjoyable shopping experience and extraordinary bargains on high-quality merchandise.”

Nach 9 Mio. Dollar (2011), 100 Mio. Dollar (2012) und anvisierten 300 Mio. Dollar (2013) sind die nun angegebenen 340 Mio. Dollar für 2014 eher enttäuschend, zumal Internetretailer Nomorerack schon bei 700 Mio. Dollar sah.

Neben der Umfirmierung hatte Nomorerack zuletzt immer wieder mit Sicherheitslücken zu kämpfen.

Lesara gabs nach der jüngsten Finanzierungsrunde (“Lesara successfully raised a € 5m Series A round”) im Interview bei Kassenzone (“Wie funktioniert eigentlich lesara.de?”). Siehe auch “Lesara: 5 reasons we invested”.

Spannend sind in diesem Fall auch die jeweiligen Suchbegriffe in den Google Trends.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

  1. Spannend – in dem Link zu Kassenzone den du anzeigst wird Lesara ja eher mit Wish.com & Aliexpress verglichen was vom Sortiment definitiv zutreffender ist (auch wenn ersteres ein Retail, zweitere Marktplatz-modelle sind).
    NoMoreRack hatte auch mit seiner Brand Schwierigkeiten, man suche mal einfach nur nach der Firma in Kombination mit +review oder +scam. das kann unter umständen auch den re-branding-prozess beeinflusst haben.

Trackbacks

  1. Lesara wächst im 2. Jahr auf 30 Mio. Euro (+500%) #exklusiv | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Wish: In welche Dimensionen Lesara gerne vorstoßen möchte | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d