Jet.com: Das nächste Amazon oder das nächste Fab.com?

Mit Jet.com ist nun auch der letzte der mit viel Vorschusslorbeeren angekündigten E-Commerce-Überflieger für 2015 online gegangen.

Der Gründer hat noch eine Rechnung mit Amazon offen („Hat Jet.com das Zeug zum nächsten Amazon?„). Das ist dann auch so ziemlich das einzig Spannende an Jet.com („Warum Jet.com möglichst schnell die Umsatzmilliarde knacken muss„).

Ansonsten muss man sich ernsthaft fragen, was das soll und ob Jet.com nicht einfach nur das nächste Fab.com ist.

jetstart

In der Kassenzone hat Alexander Graf Jet.com unter die Lupe genommen („jet.com und die ganz ganz große Vision“):

„Immer dann wenn in diesen Zeiten Onlineunternehmen Vorbilder aus stationären Umfeldern nennen, läuten bei mir die Alarmglocken. Die erfolgreichen E-Commerce Themen haben kein Äquivalent im stationären Handel. Amazon ist ja nicht etwas eine Art Karstadt 2.0, zumindest genauso viel oder wenig wie ein aktueller Mercedes eine Pferdekutsche 2.0 ist.“

Jet.com und die zweiten Anläufe im E-Commerce waren auch schon Thema in den Exchanges #85.

Der Spannendste unter den Newcomern ist jetzt tatsächlich – wider Erwarten – Enjoy geworden („Was kommt nach den Apple Stores im Elektronikhandel?„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

4 replies

Trackbacks

  1. Wo die wirklichen Potenziale von Jet.com & Co. liegen | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Jet.com entzaubert sich bereits nach drei Monaten | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Wo steht Jet.com – vor einem Verkauf an Walmart? – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Walmart, Jet.com und der $3 Mrd. Deal der Verzweifelten – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: