Ottos e.ventures verstärkt sich mit ehemaligen Rocketkräften

Nach dem Coup mit Project A Ventures, als die Otto-Gruppe 2012 die komplette, damalige Rocket-Führung um Christian Weiß und Florian Heinemann abwerben konnte, setzt in der Otto-Gruppe nun auch e.ventures zunehmend auf ehemalige Rocketkräfte:

eventures

„Luis Hanemann develops and implements strategic growth initiatives and provides operational support of e.Ventures’ portfolio companies around the world to ensure their competitive advantage.“

Auf Luis Hanemanns einstige Rolle bei Rocket Internet hatten wir geschrieben („Wie Rocket Internet die Internationalisierung vorantreibt„).

Neu bei e.ventures an Bord ist inzwischen auch Christian Miele („Sie nannten uns Olis Schlägertruppe“).

Die beiden Neuzugänge passen zur e.ventures-Philosophie, das sich gerne in der Rolle sieht, seinen Beteiligungen den Einstieg in neue Märkte und Regionen zu erleichtern.

Davon unabhängig hatte sich e.ventures zuletzt mit Roland Berger verbündet („Otto öffnet seine Venture-Fonds für Roland-Berger-Kunden„). Hierzu gibts auch ein Beweisfoto. Wichtig, nachdem sich Roland Berger bei solchen Bündnissen schon mal gerne weit aus dem Fenster lehnt („Fehlzündung beim Super-Inkubator von Roland Berger und Rocket Internet“).

Über die jüngsten Entwicklungen in der Otto-Gruppe („Otto zieht bittere Bilanz, schließt Verkauf von Mytoys nicht aus„) hatten wir uns ausführlich auch in den Exchanges #99 („Reinventing Otto„) und in den Exchanges #95 („Benjamin vs. Otto„) unterhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

3 replies

  1. Warum wird der Miele eigentlich plötzlich so gehypet? Geexitet hat der mal garnix (sich mit todaytickets zu brüsten, ist echt peinlich) und ansonsten auch wenig beschickt. Er kann gut schnacken, ja. Das war’s dann aber auch. Ein top Player von Rocket ist er jedenfalls nicht. Hier hätte ich mir von Euch eine bessere Einsortierung gewünscht.
    Es ist kein Vergleich zum Project A move, wo wirklich gute Leute von Rocket zu Otto kamen.

Trackbacks

  1. Made.com: Ottos e.ventures und die jüngsten Beteiligungen | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: