GLORE25 Updates zu Zalando, Naspers, Windeln.de und AO.com

Der GLORE25 Index der stärksten Online-Händler (“Diese Unternehmen sind von Beginn an dabei“) hat die Woche bei einem Stand von 105,31 Punkten (+1,5%) beendet. Hier die spannendsten Entwicklungen bei den Global Playern in aller Kürze:

Bei Zalando haben die Samwers ihre Anteile in den letzten Wochen weiter reduziert – von 15% zum Jahreswechsel auf nun unter 10 %.

zalandoshareholders2014

Neu an Bord bei Zalando ist stattdessen jetzt mit gut 3% der Anteile Gaillie Gifford, die im Online-Handel u.a. auch schon an Asos (9,84%) bzw. hierzulande an Home24 (“Home24 holt sich als AG 120 Mio. € – ganz ohne Börsengang“) und an Hellofresh (“Hellofresh: Rocket erhöht auf 57% und vervierfacht Bewertung auf 2,6 Mrd. €“) beteiligt sind.

zalandoshareholdersnow

Aufhorchen ließ Zalando diese Woche auch mit Zipcart, über das wir hier im Blog als erstes berichtet haben:

zipcart

Naspers hat heute den Halbjahresbericht (PDF) für die Monate März bis September vorgelegt – incl. E-Commerce-Updates für Indien, Südostasien und die afrikanischen Märkte:

naspersetail2016H1

Über die jüngsten Entwicklungen bei Windeln.de (“Windelbar wird Nakiki: Windeln.de expandiert mit Shoppingclub“) hatten wir bereits gesondert berichtet:

windelnde2015Q3

Ebenso über die internationale Expansion von AO.com (“AO über seine Lieferantenprobleme auf dem deutschen Markt“).

Wachstums- und Strategie-Updates speziell zu Amazon und zu Zalando finden sich in jeweils gesonderten Rubriken – und in den Exciting Commerce Early Moves.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25, Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: