Wo steht Zalando in Sachen Mobile? Welche Initiativen laufen schon? Und welche sind in der Pipeline?
In der vergangenen Woche haben wir den Lieferservice Zipcart enthüllt (“Zalando startet “die schnellste Fashion App der Stadt”). Und in nächster Zeit wollen wir über weitere App-Projekte und Mobile-Initiativen berichten – von Fleek (“Was ist bei Zalando in der Pipeline?“) bis Welosh & Co.
Um bei mobilen Anwendungen flotter voranzukommen, hat Zalando im Sommer mit der Design- und Innovationsagentur IDEO zusammen “the Studio” gegründet:
“We think there’s an extraordinary opportunity to reimagine the fashion business for the 21st century.
So Zalando has created the Studio with global design and innovation firm IDEO to explore that future, and build it. (…) to move Zalando from being a retailer to becoming a fashion platform, building new businesses that reimagine the world of fashion
The Studio is central to fulfilling that ambition, using human-centred innovation to understand people’s emerging needs, and quickly create new digital products, services and experiences that get to market, fast.”
Wie zügig sich Zalando mobile neu erfinden kann (“Wenn Zalando seinen ersten Mobile First Day begeht“) und wie breit das Spektrum an Projekten und Ideen mittlerweile ist, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Bisher reicht es von Amaze (“#5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen“) bis Zipcart.
Über Zalando im Innovationsfieber hatten wir uns in den Exchanges #101 unterhalten. Parallel zu “The Studio” hat Zalando “The Shuttle” gestartet (“Zalando Opens New Playground for Tech Innovation”) – als Spielwiese für neue Technologien. Hier gibt es weitere Eindrücke.
Eine der ersten Zalando-IDEO-Kooperationen war Project Stardust (“Wie soll das Zalando von morgen aussehen?“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zipcart: Zalando startet “die schnellste Fashion App der Stadt”
- #5YK5 – Amaze über das mobile Denken von morgen
- Zalando öffnet sich für Tech-Startups in Helsinki
- Zalando reserviert sich ein ‘f’ als jüngste Bildmarke
- Zalando Mobile Offensive soll noch 2015 erste Früchte zeigen
- Zalando: Movmnt und Welosh stehen als nächstes an
- Von Fleek bis Z-Stars: Was ist bei Zalando in der Pipeline?
- Mobile First: Kann sich Zalando mobil neu erfinden?
- Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen