Fleek: Zalando gründet die Mobile Fashion Discovery GmbH #enthüllt

Im Zuge der Zalando Mobile-Offensive stehen noch mindestens zwei weitere App-Starts aus. Und im Unterschied zu Movmnt, Seen at und Zipcart hat Zalando für seine Fleek App („Eine brandneue Lifestyle App für iOS erscheint“) sogar eine eigene Gesellschaft gegründet – die Mobile Fashion Discovery GmbH:

fleekapp

Fleek („New Words Added to the Dictionary“) ist so etwas wie das Modewort des Jahres, das sich Zalando hat schützen lassen. Zuletzt sind die Fleek-Apps und andere Fleek-Projekte („Your Apple news on fleek“) nur so aus dem Boden geschossen. Zalando muss sich also sputen.

Zusätzlich zur Marke „Fleek“ hat sich Zalando auch eine Bildmarke für ein stilisiertes ‚f‘ gesichert, in der Fleekologen eine perfekt geschwungene Augenbraue erkennen werden – „eyebrows on fleek“ sozusagen, einer der Auslöser für das Fleek-Meme.

fred

Neben der Mobile Discovery Shopping GmbH für Fleek hat Zalando in diesem Jahr schon die Zalando Fashion Entrepreneurs GmbH für seine Zalon Stilberatung („Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?„) gegründet.

Über Zalando im Innovationsfieber hatten wir uns in den Exchanges #101 unterhalten. Das nächste Zalando-Update folgt dann in den Exchanges #118.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

Schlagwörter:

5 replies

Trackbacks

  1. Movmnt präsentiert erste Spots für “tolle Mode, tolle Preise” | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Zalando Fashion Connectivity Technologies – und mehr | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Exchanges #118: Zalando im Mobile-Fieber | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Zalando Mobile schickt Zipcart bereits in die zweite Iteration – 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Zalando, Zipcart und das Fashion Connector Team in Helsinki – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: