Im Zuge der Zalando Mobile-Offensive stehen noch mindestens zwei weitere App-Starts aus. Und im Unterschied zu Movmnt, Seen at und Zipcart hat Zalando für seine Fleek App (“Eine brandneue Lifestyle App für iOS erscheint”) sogar eine eigene Gesellschaft gegründet – die Mobile Fashion Discovery GmbH:
Fleek (“New Words Added to the Dictionary”) ist so etwas wie das Modewort des Jahres, das sich Zalando hat schützen lassen. Zuletzt sind die Fleek-Apps und andere Fleek-Projekte (“Your Apple news on fleek”) nur so aus dem Boden geschossen. Zalando muss sich also sputen.
Zusätzlich zur Marke “Fleek” hat sich Zalando auch eine Bildmarke für ein stilisiertes ‘f’ gesichert, in der Fleekologen eine perfekt geschwungene Augenbraue erkennen werden – “eyebrows on fleek” sozusagen, einer der Auslöser für das Fleek-Meme.
Neben der Mobile Discovery Shopping GmbH für Fleek hat Zalando in diesem Jahr schon die Zalando Fashion Entrepreneurs GmbH für seine Zalon Stilberatung (“Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?“) gegründet.
Über Zalando im Innovationsfieber hatten wir uns in den Exchanges #101 unterhalten. Das nächste Zalando-Update folgt dann in den Exchanges #118.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalandos Wandel zum Mobile Player: Die bisherigen Initiativen
- Zalando reserviert sich ein ‘f’ als jüngste Bildmarke
- Zalando lässt sich Zipcart als weitere Marke schützen
- Zalando: Movmnt und Welosh stehen als nächstes an
- Von Fleek bis Z-Stars: Was ist bei Zalando in der Pipeline?
- “Crowdfittery”: Zalando und die Zalando Fashion Entrepreneurs
- Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen