Modomoto schließt sich mit The Cloakroom aus Holland zusammen zur Curated Shopping Group. Wie Techcrunch schreibt (“Men’s Personal Shopper Modomoto Acquires The Cloakroom In Roll-Up”):
“This new group will have under its wing some 250 employees, 300,000 customers in 7 markets and what it claims is “tens of millions” in annual net-revenue in 2015.”
Während sich Modomoto bisher vor allem über private Geldgeber finanziert hat, hatte The Cloakroom 2014 rund 1,2 Mio. Euro erhalten.
Die Investoren haben ihre Anteile in die Curated Shopping Group eingebracht, mit der Modomoto nun auch international gegen Outfittery & Co. (“Kann Outfittery für Männer werden, was Zalando für Frauen ist?“) antreten will.
Mehr dazu auch in der Pressemitteilung (“MODOMOTO und The Cloakroom gründen Curated Shopping Group für internationale Expansion”, PDF)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Kann Outfittery für Männer werden, was Zalando für Frauen ist?
- Stilbox vs. Trunkclub: Wie Peek & Cloppenburg Nordstrom nacheifert
- Outfittery erhält weitere 20 Mio. Dollar Wachstumskapital
- Outfittery erreicht Umsätze von 25 Mio. Euro (in der Runrate)
- Modomoto startet Trunkclub für deutsche Shoppingmuffel
Kategorien:Shopboerse
Sehr schöne Sache….interessanter move. Dann wird es vermutlich eng für outfittery. Ich hatte vom gemeinsamen Lieferanten Marco Polo gehört dass modomoto schon vor dem Kauf (von vielen unterschätzt) vor outfittery umsatztechnisch lag. Ggf. spannend für dich und uns Jochen die beiden player einfach mal genauer gegenüberzustellen in einem Vergleich?
das hängt sicherlich auch davon ab, welcher Lieferant bei wem welche Rolle spielt. In jedem Fall ist es ein geschickter Schachzug. Spannend hier natürlich, dass mit Modomoto und Outfittery hier zu zwei Unternehmen dasselbe Thema sehr konträr angehen.