Was Zalon Modomoto und Outfittery entgegensetzt

Diese Woche sorgte Modomoto für Schlagzeilen (“Modomoto und The Cloakroom bilden Curated Shopping Group“).

Da lohnt sich nicht nur ein Blick auf die allgemeine Marktlage bei Outfittery & Co., sondern vor allem auch darauf, wie Zalando (“Zalon: Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?“) sein Zalon (“Dein Stil weitergedacht”) in den letzten Monaten weiterentwickelt hat:

zalon2016

Generell bleibt die Frage, ob Outfittery & Co. für Männer das werden können, was Zalando für Frauen ist. So hat Outfittery diese Woche einen “kostenlosen Abhol-Service” für Retouren eingeführt.

Während unter den stationären Modehändlern Peek & Cloppenburg seine Stilbox sehr schnell wieder eingestellt hat, versucht sich mittlerweile Wöhrl an MyOutfit (siehe die Aktivitäten der Stationären).

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