Media Saturn und die 4 Übernahmekandidaten im Spacelab

Wider Erwarten (“Welche Startups ziehen ins Spacelab von Media Saturn?“) hat Media Saturn im ersten Anlauf nur 100%-ige Übernahmekandidaten ins Spacelab genommen (“Media Saturn setzt im Spacelab auf Konventionelles“):

msspacelab4

Entsprechend gespannt kann man sein, welche der vier Kandidaten (Deutsche Technikberatung, Expertiger, kaputt.de und MyHomeServices) die Probezeit überstehen und anschließend komplett an Media Saturn gehen.

Weniger Handel, mehr Service- und Kundenorientierung heißt die Devise bei Media Saturn (“Media Saturn gibt sich endlich eine vernünftige Unternehmensstrategie“). Dem jüngsten Strategie-Update zufolge (PDF) liegen die Service-Erlöse aktuell bei rund 10% und sollen entsprechend forciert werden:

mshstrategy2016

Nachdem Media Saturn seine Online-Ambitionen gerade zurückgeschraubt hat und sich der Media Saturn Chef künftig wieder verstärkt den Läden widmen will, dürfte auch das Spacelab-Programm für potenzielle Online-Innovatoren erstmal an Relevanz verloren haben.

Mehr zu Media Saturn und der Elektronikbranche 2015 auch in den Exchanges #117

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

Trackbacks

  1. Die Metro steigt bei der Deutschen Technikberatung ein – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Media Saturn: Gigaaa, Evopark und Count3r im Spacelab – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: