ShowroomPrive war der heimliche Star des Jahres 2015. Im Herbst hat die französische Nr. 2 bei den Shoppingclubs einen 1A-Börsengang hingelegt – und liefert nun die entsprechenden Traumergebnisse für 2015 (PDF). So sind die (Netto-)Umsätze auf 442,8 Mio. Euro (+27) gestiegen und sollen 2016 weiter wachsen auf mindestens 525 Mio. Euro (+19%). Für 2018 sind 750 Mio. Euro angepeilt.
Auch in strategischer Hinsicht ist ShowroomPrive noch längst nicht am Ende – und arbeitet am “endlosen” Shoppingvergnügen:
Ein Problem hat ShowroomPrive allerdings: Ganz wie Vente-Privée kommt es auch außerhalb Frankreichs nicht so recht voran. Mehr als 3% Wachstum waren da im 2. Halbjahr nicht drin.
Hierzulande versucht sich ShowroomPrive, an dem sich VIPShop beim Börsengang Anteile gesichert hat (“VIPShop will beim IPO mit 30 Mio. € einsteigen“), nun als Vipsters.
Mehr Einblicke in die Welt von ShowroomPrive geben die Präsentationsunterlagen.
Mit den Shoppingclubs haben wir uns zuletzt in den Exchanges #112 (“Umbrüche bei den Shoppingclubs“) befasst.
Frühere Beiträge zum Thema:
- ShowroomPrivé: VIPShop will beim IPO mit 30 Mio. € einsteigen
- Showroomprive kündigt seinen Börsengang für Herbst an
- ShowroomPrive wächst profitabel auf 350 Mio. Euro (+40%)
- Exchanges #112: Umbrüche bei den Shoppingclubs
Kategorien:GLORE25, Shopboerse, Vente Privee
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