Was Media Saturn Amazon Prime entgegensetzen will

Mit Hochdruck treibt Media Saturn seine neue Strategie voran („Media Saturn gibt sich endlich eine vernünftige Unternehmensstrategie“) – und hat heute erste Details zum neuen Media Markt Club verraten:

mediamarktclub

„Im Fokus stehen nicht Preis- und Rabattangebote, sondern die Schaffung von kundenspezifischen Mehrwerten durch zahlreiche Sofort-Vorteile, ausgewählte nationale und lokale Serviceleistungen, sowie clubspezifische Aktionen und Events.

Ziel ist es, den Club innerhalb der nächsten Jahre zum größten Kundenbindungsprogramm im Einzelhandel zu etablieren.“

Wie geschickt es ist, angesichts der Historie („Der Buchclub ist endgültig Geschichte“) ausgerechnet mit einem Club-Angebot im 70s-Style gegen Amazon Prime anzutreten, wird sich weisen. Es unterstreicht jedoch, dass Media Saturn inzwischen die zukunftsentscheidenden Themen angeht.

Gespannt wartet die Branche auch darauf, was Zalando Amazon entgegensetzen wird („Z Stars vs. Zalando First: Welches Treueprogramm setzt sich durch?„).

Mit Media Saturn und der Elektronikbranche 2015 haben wir uns zuletzt in den Exchanges #117 befasst. Mehr dazu auch in den Exchanges #119 („Kommt der Angriff der Großkonzerne?„) und in der Schweiz-Ausgabe (Exchanges #126)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Elektronikhandel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: