Fahrradriese: Wiggle wächst durch Fusion auf 400 Mio. Euro

In Großbritannien wollen sich die beiden großen Fahrradhändler Wiggle und Chain Reaction Cycles zu einem Online-Riesen mit knapp 400 Mio. Euro Umsatz zusammenschließen („Wiggle and Chain Reaction Cycles Merge Confirmed“):

wiggle

„Together the combined business will be able to supply a broader offering and a stronger platform with which to attract new brands and compete in the wider cycling and accessories market. Financially, the combined business will have revenues in excess of £300m.“

chainreactioncycles

2011 ist Wiggle für 180 Mio. Pfund an die Private Equity Gruppe Bridgepoint gegangen und wurde bereits 2011 und 2014 als Börsenkandidat gehandelt.

Man kann nun gespannt sein, ob sich die Internetstores um Fahrrad.de („Die Internetstores mit 10 Mio. € EBITDA bei 140 Mio. € Umsatz„) der Gruppe anschließen oder sich selber entsprechend verstärken.

Mit den Umwälzungen im Sport- und Fitnessmarkt haben wir uns zuletzt ausführlich auch in den Exchanges befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: