“Alexa, order an Echo Dot.” – Amazon hat diese Woche bei der Vorstellung seiner neuen Alexa-Geräte etwas mehr über das “Alexa Voice Shopping” (“Order an Alexa Device with Your Voice”) verraten:
Im Herbst hat Amazon seine neue Hardware-Strategie präsentiert und diese Woche den Echo Dot und Amazon Tap vorgestellt.
Über Amazons Ambitionen mit Alexa haben wir uns ausführlich auch in den Exchanges #104 (“Amazons Echo-Strategie unter der Lupe“) unterhalten.
Die Sprachsteuerung (“ASK: Wie sich Amazon die Sprachsteuerung zunutze machen will“) hat Amazon als lernendes System konzipiert und begleitend dazu einen 100 Mio. Dollar Fonds für intelligente Sprachanwendungen aufgelegt.
Siehe auch Alexa Everywhere (“Amazon’s stealth takeover of the smart home at CES 2016”) und Amazon’s Other App Store, Alexa’s “Skills” Section, Has Quietly Grown To Over 130 Apps
Spannend wird das Thema Voice Shopping vor allem im Lebensmittelbereich bei Amazon Fresh, Amazon Pantry (“Amazon Pantry füllt jetzt auch die deutschen Vorratskammern“) und bei schnellen Prime Now Bestellungen.
Mehr zum Thema auch im Amazon Mobile App Distribution Blog (“Meet Echo Dot and Amazon Tap”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Feuer frei: Amazon präsentiert seine neue Hardware-Strategie
- ASK: Wie sich Amazon die Sprachsteuerung zunutze machen will
- Amazon Echo kommt mit $100 Mio. Fonds für Sprachanwendungen
- Exchanges #104: Amazons Echo-Strategie unter der Lupe
- Exchanges #116: Das große Amazon-Update
Kommentar verfassen