Style Code: Amazon startet tägliche Live-Shopping-Show für Mode

Amazon startet heute abend Style Code Live, eine tägliche Live-Show für Mode, die werktags jeden Abend um 18 Uhr laufen soll („Amazon Introduces Style Code Live„):

stylecodelive

„Free, live interactive show brings viewers the latest trends in fashion and beauty:

  • Live Chat: The audience can join the Style Code Live conversation via live chat at any time during the show, ask questions, and share their own perspectives and tips.
  • Style Carousel: A Style Carousel directly under the Style Code Live player dynamically updates to highlight products available on Amazon as they are featured in the show.
  • Style Links: A running list of links captures products and topics discussed, including those that viewers can find off of Amazon.
  • Chat Host: Our show hosts will participate in live chat, chiming in frequently to respond to viewer questions and comments.
  • Style Code Love Bag: Viewers can click on the Style Code Love Bag to “applaud” segments and products throughout the show. They’ll see the bag fill as viewers click and release virtual confetti once it’s full.“

Amazon hat im US-Vorabendprogramm im Umfeld der Hollywood/Star-Magazine schon mit ähnlichen Formaten für/mit Myhabit experimentiert.

Neben Style Code Live testet Amazon Fashion gerade auch Style Crush und andere Mode-Angebote, zunehmend auch mit Eigenmarken („Lark & Ro: Was Amazon Fashion an Eigenmarken plant„).

Schon beim ersten Prime Day („Amazon und der erste Milliardentag in der Geschichte„) hat Amazon eindrucksvoll unterstrichen, dass es versteht, was (Tele-)Shopping ausmacht („Exchanges #105: Insights aus 20 Jahren Teleshopping„).

Wir hatten immer wieder über Amazons Live/Shopping Aktivitäten berichtet. Zuletzt hatte Amazon Twitch übernommen („Twitch: Amazon schnappt sich Videodienst für Gamer für $970 Mio.„). Siehe auch vParties, Helpouts, Twitch und mehr interaktive Videoshows. Und gezeigt, wie man das Thema auf die Straße bringen kann („Wenn Amazon Hunderte von Treasure Trucks losschickt„)

Mehr zu Amazon auch in den Exchanges #116 („Das große Amazon-Update„) und in den Exchanges #124 („Mythos Amazon„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Live Shopping

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