Relaunch-Erfolg für Bikebox, neue Shopware Major Version, Replatforming-Tipps und letzte Tickets für den Shopware Community Day 2024 – in den Shopware Insights #11

[Hier kommt Shopware mit den aktuellen Insights]

Success Story: Bike Box feiert Erfolge dank Relaunch mit Shopware 6

Bikebox wurde vor über 20 Jahren gegründet und ist heute einer der größten Fahrradhändler Deutschlands. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hochwertigen E-Bikes und Fahrräder aus, die sowohl lokal als auch online vertrieben werden. Der Onlineshop profitiert nun von einem Relaunch, der mit dem End-of-Life des Plentymarkets-Frontends einherging. Ausschlaggebend für die Wahl auf Shopware 6 waren die einfache Integration von Drittanbietern, eine herausragende Benutzerfreundlichkeit und speziell die Aussicht auf zukünftige, geplante Funktionen der E-Commerce-Plattform.

Der Plattform-Wechsel brachte bemerkenswerte Vorteile:

  • Absprungrate: Ein Rückgang um 15 % binnen sechs Monaten.
  • Performance-Boost: Eine Steigerung um 30 %.
  • Effizienzsteigerung: Automatisierte Geschäftsprozesse und vereinfachte Content-Bereitstellung.
  • Content-Erstellung: Erheblich erleichtert für Marketing und E-Commerce Teams.
  • Benutzerfreundlichkeit: Ein neues Frontend verbesserte das Design und die UX, insbesondere bei der Menüführung.

Entdecke die vollständige Case Study über Bikebox & Shopware und erfahre mehr über dieses erfolgreiche E-Commerce-Projekt.

Shopware Major Release – die neue Version überzeugt mit besserer Performance, mehr Stabilität und State-of-the-Art-Technologie

Wie im letzten Absatz erwähnt, konnte Bikebox durch den Relaunch auf Shopware 6 die Performance um 30 % steigern. Diese Zahl lässt sich höchstwahrscheinlich noch toppen, wenn auf die neueste Shopware Version geupdatet wird. Denn kürzlich ist Shopwares neueste Major Version Shopware 6.6 erschienen – und diese bringt viele technische Verbesserungen mit sich. Unter anderem:

  • Schnellere Shopseiten und SEO-Vorteile
  • Bis zu 6 x performantere Indexierung bei mehrsprachigen Shops
  • Zahlreiche Technologie-Upgrades, mehr Sicherheit, Robustheit und Kompatibilität
  • Erweiterte Konfigurierbarkeit für individuelle Anpassungen
  • Bessere Erweiterungsmöglichkeiten für Entwickler

Doch Shopware 6.6 bringt nicht nur technische und technologische Verbesserungen, um Performance, Stabilität und Zukunftssicherheit der Plattform zu stärken. Die neue Version ist außerdem Wegbereiter für innovative Features, die mit den nächsten Minor Releases kommen werden, beispielsweise in Bezug auf AI, CMS oder B2B.

Weitere Details kannst du hier nachlesen.

Plattform-Wechsel: Ist dein Shopsystem zukunftsfähig?

Nicht nur die neue Major Version von Shopware bietet Anlass dazu, sich mit dem Thema Replatforming auseinanderzusetzen. Ob KI, VR oder Voice Commerce – um auf die digitale Transformation im E-Commerce reagieren zu können, ist es notwendig, auf ein zukunftsfähiges Shopsystem zu setzen. Von veralteter Technologie über eingeschränkte Skalierbarkeit bis hin zu Performance-Einbußen oder Mangel an Support und Updates – es gibt viele gute Gründe, die für einen Plattform-Wechsel sprechen.

Mit unserem Replatforming Guide 2024 hat Shopware gemeinsam mit Netformic und 426 ein Whitepaper verfasst, das dich Schritt für Schritt bei deinem Replatforming begleitet.

Inhalte des Whitepapers:

  • Schritt-für-Schritt Migrations-Guide
  • Praktischer Selbst-Check, um festzustellen, ob ein Wechsel notwendig ist
  • Kompaktes Cheat Sheet der wichtigsten Vorteile einer Migration zu Shopware
  • Einblicke in die Trendthemen AI, Spatial Commerce und Digital Sales Rooms
  • Bonus: Vertiefende Betrachtung eines erfolgreichen Use-Case

Jetzt kostenlos den Replatforming Guide sichern.

Erlebe den einmaligen E-Commerce Spirit auf dem Shopware Community Day 2024

Als das Highlight-Event des Jahres im E-Commerce versammelt der Shopware Community Day 2024 wieder einmal die einzigartige E-Commerce Community.

  • Wann? Am 15. und 16. Mai
  • Wo? Im legendären Landschaftspark Duisburg

Erwarte zwei Tage gefüllt mit inspirierenden Vorträgen von renommierten Experten und exklusiven Einblicken in die neuesten Technologietrends und Innovationen. Nutze die Gelegenheit, die Community persönlich zu treffen und lasse dir dieses Highlight nicht entgehen.

Tech Day am 15. Mai: Der Tag steht ganz im Zeichen von Zukunft und technologischem Fortschritt.

Commerce Day am 16. Mai: Erfahre, wie technologische Lösungen im B2B- und B2C-Handel bereits heute eingesetzt werden können.

Du willst auch dabei sein? Der Ticketverkauf läuft bereits auf Hochtouren und einige Kontingente sind bereits vergriffen. Also sei schnell und sichere dir jetzt noch eines der begehrten Tickets für den Shopware Community Day 2024.

Die Shopware Insights sind eine Content-Anzeige von Shopware

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Partner, Shopware

1 Antwort

Trackbacks

  1. Kurs halten im E-Commerce: 3 wirkungsvolle Strategien für den langfristigen Unternehmenserfolg – in den Shopware Insights # 12 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen