Outfitter soll für Karstadt offenbar das nächste Planet Sports werden und nach einer explosiven Wachstumsphase und Umsätzen von zuletzt 40 Mio. Euro (-11%) nun mehrheitlich an Karstadt Sports gehen (“SIGNA Retail erweitert sein strategisches Handelsportfolio und beteiligt sich mehrheitlich an OUTFITTER”):
“Im Rahmen dieser Beteiligung wird SIGNA Retail 60% von OUTFITTER erwerben – die übrigen 40% bleiben bei Ron Berger.
Der Gründer und bisherige Alleingesellschafter bleibt somit weiterhin signifikant beteiligt und wird zusammen mit seinem Mitgeschäftsführer Thorsten Bichowski das Geschäft auch in Zukunft operativ führen.
Die starke Online-Präsenz von OUTFITTER und die hervorragende Stellung der SIGNA Retail Tochter Karstadt sports im Offline-Bereich in Deutschland schaffen ausgezeichnete Voraussetzungen für eine strategische Zusammenarbeit.
„Wir schaffen damit beste Voraussetzungen, Marktführer im Sporteinzelhandel in Deutschland zu werden.“
OUTFITTER konnte in den letzten zehn Jahren ein kontinuierliches profitables Wachstum verzeichnen und erwirtschaftete im Jahr 2015 mit rund 130 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von EUR 40 Millionen.”
Outfitter folgt damit auf Planet Sports, das lange Zeit zu KarstadtQuelle gehörte (“21sportsgroup übernimmt Planet Sports von insolventer Mutter“).
Einer der ehemaligen Chefs von Planet Sports ist seit Februar Geschäftsführer von Karstadt Sports.
Mit den Entwicklungen im Sport- und Fitnessmarkt haben wir uns zuletzt in den Exchanges #123 (“Wer punktet im Sportmarkt?“) befasst.
Mit Spannung wird im (Online-)Sporthandel erwartet, wo JD Sports und Sportsdirect hierzulande einsteigen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- PrivateSportShop holt erste Kapitalgeber bei 40 Mio. € Umsatz
- Hat die 21sportsgroup das Zeug zum großen Sport-Schreck?
- 21sportsgroup übernimmt Planet Sports von insolventer Mutter
- Exchanges #123: Wer punktet im Sportmarkt?
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen