In den Exchanges #131 (“Fleek und die Zalando Mobile Offensive“) haben wir Fleek, Zalandos neue Marktplatz-App, ausführlich unter die Lupe genommen – und uns dabei gewundert, warum sie ohne Zalando-Login kommt. In der neuen Version 1.1 gibt es ihn nun (via) – und ein Facebook-Login soll in Bälde folgen.
Zalando will mobile Gas geben. Wie berichtet, experimentiert Zalando mit der Mobile Fashion Discovery GmbH parallel dazu in Schweden gerade mit einer App namens Fashionflow (“Zalando testet “intelligent shopping assistant”“).
Ausführlich vorgestellt hat Zalando Mobile bisher nur die Movmnt-App (“Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag“).
Die mobilen Möglichkeiten für den Handel von morgen werden uns im Juni auch auf der K5 Berlin beschäftigen. Ruppert Bodmeier hält dazu einen Impulsvortrag.
Wer im Mobile Commerce an smarten Apps arbeitet, kann sich für die K5 gerne um einen Pitch-Platz bewerben. Mit dabei ist am 13./14.6. in Berlin u.a. Tylko (“Tylko und die mobile Art der Möbelkonfiguration“).
Spannend sind für uns vor allem Startups, die in der Nutzeransprache (sprich: in Sachen User Interface) neue Wege gehen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Fashionflow: Zalando testet “intelligent shopping assistant”
- Was Zalando bei Fleek anders macht als bei Amaze & Co.
- Zalando startet Fleek App – als “Shop on the go”
- Exchanges #131: Fleek und die Zalando Mobile Offensive
Kommentar verfassen