Vicampo holt erst 5,3 Mio. Euro und jetzt Burda Media an Bord

Burda und der Wein – das ist auch ein Kapital für sich. Gerade erst hat BurdaDirect Silkes Weinkeller geschluckt, jetzt will Burda Media laut Kartellamtsmeldung mit seiner TEC The Enabling Company (“So schlägt BurdaNews eine Brücke zu Werbekunden”) bei Vicampo (“Winzerweine direkt”) einsteigen, das zuletzt 5,3 Mio. Euro eingesammelt hat (“Vicampo.de schließt dritte Finanzierungsrunde erfolgreich ab”):

vicampo

“2012 gegründet erwirtschaftete Vicampo 2015 mit über 100.000 Kunden einen Umsatz von mehr als 12 Mio. Euro.

“Mit dieser erneuten Kapitalaufstockung schauen wir dem ambitionierten Ziel von 20 Mio. Euro Umsatz in diesem Jahr mit großer Zuversicht entgegen.”

Die neue Finanzierungsrunde wurde vollständig durch bestehende Altinvestoren getragen, unter anderem durch die Venture-Capital-Fonds Passion Capital und e.ventures sowie Familiengesellschaften.

Vicampo.de ist der Marktplatz der Winzer. Die Idee: Echte Weinschätze online verfügbar machen, die sonst nur beim Weingut erhältlich sind.”

Während Ottos e.ventures sowohl an Vicampo als auch an Wine in Black beteiligt ist, gibt Project A Wine in Black den Vorzug – und erläutert, warum („Dieses Modell funktioniert im Weinmarkt“).

Zuletzt hatten wir uns im Weinmarkt ausführlich mit Naked Wines beschäftigt (“Als Naked Wines für 100 Mio. € an Majestic Wine ging – und dort das Ruder übernahm“), nachdem es Wein International wieder abgestoßen hat. Siehe auch Hawesko vs. Wein International: Wer ist der größte Online-Weinversender?

Das hippste Wein-Startup ist aktuell sicherlich Vivino, das mit seiner “most downloaded mobile wine app” endlos Geld einsammelt (“Vivino Announces $25 Million in Series B Funding”), insgesamt bisher 31 Mio. Dollar (“Vivino raises $25M round, led by Moet Hennessey’s CEO, for its wine discovery app”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Burda enthüllt seine Burda Principal Investments – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: