Was will Ströer ProSiebenSat.1 im E-Commerce entgegensetzen? Die Ströer-Gruppe hat heute ihr kleines Beauty-Geheimnis gelüftet – und im Women & Lifestyle-Segment die Mehrheit an Asam Kosmetik übernommen (“Ströer baut digitales Geschäftsfeld „Transaction Services“ weiter aus”):
“Die Ströer Sparte „Digital Media und Transaction Services“ hat für das Ströer Vertikal „Women & Lifestyle“ den Kaufvertrag zum Erwerb einer 51-Prozent-Mehrheit an dem Digital Commerce Unternehmen BHI Gruppe unterzeichnet.
Die restlichen 49 Prozent verbleiben bei den heutigen Eigentümern, die das Unternehmen auch weiterhin führen werden.
Die BHI Gruppe ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Beauty und Cosmetics mit dem Kernmarkt Deutschland.
Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 lag bei mehr als 35 Millionen Euro bei einer EBITDA-Marge im zweistelligen Bereich.”
Asam Kosmetik ist im Teleshopping groß geworden bei HSE24 und bei QVC.
Zuletzt war Stöer bei Stylefruits und bei Bodychange eingestiegen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Ströer mit Stylefruits und Bodychange vorhat
- Was Ströer im E-Commerce ProSiebenSat.1 entgegensetzt
- Stylebop holt die Ströer Media Ventures mit 20% an Bord
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen