Was ProSiebenSat.1 jetzt mit Stylight vorhat

Wenn Springers Ladenzeile jetzt auf die Bremse tritt („Ladenzeile erreicht Umsatzziele nicht und muss Mitarbeiter entlassen“), dann dürfte das Ströer mit Stylefruits („Was Ströer mit Stylefruits vorhat“) und ProSiebenSat.1 mit Stylight gar nicht so ungelegen kommen.

ProSiebenSat.1 hat heute die Pläne für Stylight präsentiert (PDF):

p7s1stylight

p7s1stylightplans

Als Vorbild für den Umbau soll Verivox dienen. Dazu wurde die Geschäftsführung nach dem Ausstieg der Gründer gerade entsprechend erweitert.

Neues zum Kaufpreis und zur Umsatzentwicklung („Stylight hat zuletzt Umsätze von 17,8 Mio. € (2014) gemeldet“) gab es nicht. Die Bewertung zum Übernahmezeitpunkt wurde im Quartalsbericht (PDF) mit 78 Mio. Euro leicht nach unten korrigiert („ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett – für 80 Mio. €“).

Interessierte finden in den P7S1-Unterlagen (PDF) neben Stylight zudem Updates zu 7Life („ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr“) und neuen Beteiligungen wie Teatox, Drivy und Heilpflanzenwohl.

Und wer sich für Techthemen interessiert: Ladenzeile-Gründer Johannes Schaback hat mittlerweile einen Tech-Podcast bei Digitalkompakt („Black Box: Tech“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

4 replies

  1. Hier noch ein paar ergänzende Anmerkungen zu einem möglichen Einstieg von Stylight ins Reisegeschäft:

    http://blog.kallerhoff.org/2016/08/08/produktsuchen-mode-ungleich-reisen/

Trackbacks

  1. Zum „Lifestyle Commerce ecosystem“ von ProSiebenSat.1 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. 7Life: ProSiebenSat.1 sichert sich satte 46% an Teatox – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Otto holt bei About You erstmals ProSiebenSat.1 zur Hilfe – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: