ProSiebenSat.1 über sein „Lifestyle Commerce ecosystem“

Bei ProSiebenSat.1 materialisiert sich nun langsam die Strategie, die Thomas Ebeling beim Tengelmann eDay und auf der Noah Berlin präsentiert hat.

Ergänzend zu den Stylight-Charts („Was ProSiebenSat.1 jetzt mit Stylight vorhat“) findet sich in den Unterlagen (PDF) diese Übersicht zum „Lifestyle Commerce ecosystem“:

p7s1lifestyle

Als Aktive Marktgestalter (Exchanges #144) liefern sich ProSiebenSat.1 und die Ströer-Gruppe („Was Ströer mit Stylefruits und Bodychange vorhat“) gerade ein schönes Wettrennen.

So will ProSiebenSat.1 die Nutzer seiner Abodienste zu Zusatzkäufen motivieren:

p7s17nxt

Wie 7Commerce-Chef Daniel Raab auf der K5 Berlin ausgeführt hat, betreibt 7Commerce mittlerweile ein 20.000 qm Lager in Berlin, das für Flaconi und Amorelie („Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016“) gerade noch etwas überdimensioniert ist.

Mit dem neuen 7Life-Ableger („ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr“) will sich ProSiebenSat.1 nun zunehmend auch an „Premium Brand Products“ beteiligen.

p7s1teatox

Vergleiche dazu auch den Weg von Tengelmann („Wie Tengelmann auf den “New (American) Consumer” setzt“). Hier könnte es in nächster Zeit durchaus die ein oder andere gemeinsame Beteiligung geben („Emil Capital zieht es nach Europa“).

Mehr zum Thema in den Exchanges #144 („Aktive Marktgestalter“) und in den Exchanges #130 („Das Spannendste vom Tengelmann eDay 2016“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Brands, Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Ströer schnappt sich Foodist für knapp 3,5 Mio. Euro – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. 7Life: ProSiebenSat.1 sichert sich satte 46% an Teatox – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Ströer hat Stylefruits für nur 29 Mio. Euro bekommen – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Signa und die neue Gruppen-Bildung im (Sport-)Handel – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. GoodVita: Ströer und ProSiebenSat.1 geben weiter im Gesundheitsmarkt Gas – Exciting Commerce im 12. Jahr
  6. ProSiebenSat.1 holt Head of Cosmetics für Beauty Ventures – Exciting Commerce im 12. Jahr
  7. ProSiebenSat.1 mit erstem großen Digital Commerce Update – Exciting Commerce im 12. Jahr
  8. Wie die ProSiebenSat.1 Maschine schnurrt (2 Jahre nach den Epic Fails) – Exciting Commerce im 12. Jahr
  9. Vitafy: ProSiebenSat.1 erhöht auf 50% (für 7 Mio. € und 20 Mio. € Werbebudget) – Exciting Commerce im 12. Jahr
  10. Exchanges #157: Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  11. 7Commerce holt ehem. Supermarkt.de-Betreiber ins Team – Exciting Commerce im 12. Jahr
  12. ProSiebenSat.1 verliert Digitalvorstand nach Entmachtung – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen