In der jüngsten Supermarktausgabe (“Exchanges #134: Die Lebensmittelbranche vor Amazon Fresh”) hatten wir bereits über Mondelez (Milka, Toblerone, etc.) gesprochen, die unter den Food-Brands online gerade zu den Umtriebigsten gehören (“Brandmaster Flash”).
Passend dazu gibt es jetzt in der Jason & Scot Show spannende E-Commerce-Insights von Neil Ackerman, ein Ex-Amazon-Mann, der seit Dezember Global ECommerce Director bei Mondelez ist:
“Our conversation covered a wide range of topics including:
- Neil’s background
- An overview of Mondelez and their e-commerce challenges and opportunities
- How Mondelez works with Amazon
- How Mondelez thinks about channel conflict
- The evolution of grocery e-commerce and impulse purchases
- Neil’s experience at Amazon, including the development of the “Small and Light” program.”
Spannend vor allem die letzten beiden Themen, die verdeutlichen, wo die Potenziale im Online-Foodmarkt liegen.
Und wer dann noch nicht genug hat, hier als kleine Zugabe, wie sich Mondelez im Februar bei den Online Marketing Rockstars präsentiert hat:
Frühere Beiträge zum Thema:
- Unilever übernimmt Dollar Shave Club für angeblich $1 Mrd.
- M-Commerce: Wenn Mars und Pedigree Whistle übernehmen
- Exchanges #134: Die Lebensmittelbranche vor Amazon Fresh
Kommentar verfassen