Home24 verhageln Lagerabschriften die Halbjahresbilanz

Eine große Lagerbereinigung mit entsprechenden Einmalabschriften im 2. Quartal hat Home24 das Halbjahresergebnis verhagelt. So Rocket Internet heute in den Halbjahresunterlagen (PDF). Währungsbereinigt ist Home24 im ersten Halbjahr um 10% gewachsen – bei weiter hohen Verlusten:

home2416h1

Hier zum Vergleich die Kennzahlenentwicklung von Westwing, das mit 13% etwas stärker gewachsen ist als Home24 und die bereinigten EBITDA-Verluste im ersten Halbjahr erstmals auf knapp unter 10 Mio. Euro drücken konnte:

westwing16h1

Sowohl Westwing („Westwing bekommt neue Kapitalspritze über 24 Mio. Euro“) als auch Home24 („Home24 bekommt 20 Mio. € – bei halber Bewertung“) haben zuletzt weitere Kapitalspritzen erhalten.

Der Cash-Bestand lag bei Westwing zum Halbjahr bei 23,8 Mio. Euro, bei Home24 bei 24,5 Mio. Euro.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living, Samwer Report, Shopboerse

1 reply

  1. Die ganzen Retouren auf den Müll…..jetzt ist wieder Platz…..
    Zu diesem Haufen lohnt sich eigentlich gar kein Kommentar mehr.
    Die Hoffnung auf einen dummen Käufer hält dieses Modell am überleben…vielleicht findet sich ein stationärer Händler der hier diesen maroden Laden angedreht bekommen kann.

    Vielleicht für Segmüller, dort ist das Online Modell wohl sowas von in die Hose gegangen, das laut Bundesanzeiger bisher keine Zahlen veröffentlicht wurden für daheim.de

    Die E Commerce Leitung dort ist genau so fachlich inkompetent wie bei home24 und so wird vielleicht aus der neuen Möbel Gleichung – + – = + ein Zukauf… Hehe

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: