Dass Lidl in Berlin Gas gibt, wissen Exchanges-Hörer schon länger (“Exchanges #153: Lidl, Kaufland und die neuen Fooddienste”). “Revolutionize Grocery!” und “Gestalten Sie die Zukunft des E-Commerce”, heißt es in den entsprechenden Stellenanzeigen.
Zugleich hat Lidl den (Online-)Modehandel für sich entdeckt. So hieß es kürzlich in der Horizont-Printausgabe:
“Für Lidl kommt noch die strategisch reizvolle Synergie mit dem eigenen Online-Shop. Denn der Neckarsulmer Discounter sucht stets nach attraktiven Themen, um sein E-Commerce-Geschäft zu pushen. “Und Textil ist mit 20 Prozent Marktanteil das stärkste Online-Segment überhaupt”, erklärt Jan Bock, Einkaufschef von Lidl Deutschland.”
Bei soviel Angriffslust im Online-Handel darf man nicht zu Unrecht spekulieren, ob nicht Lidl der neue Eigentümer der Fahrrad.de Internetstores ist (“Exchanges #154: Heißer Herbst im E-Commerce 2016”).
Siehe auch Was aber, wenn sich Lidl auch Limango schnappen würde?
Frühere Beiträge zum Thema:
- Kaufland und der große (Online-)Wurf in Berlin
- Der Kaufland-Lieferservice im ersten Praxistest
- Wie sich Lidl und Kaufland für Amazon Fresh rüsten
- Exchanges #153: Lidl, Kaufland und die neuen Fooddienste
Kategorien:Food, Shopboerse
Solange ich auf die LIeferung einer Bestellung im LIDL online Shop 3 Tage und länger warten muß, wird das nix.