Karstadt und die Kampfansage an den deutschen Sporthandel

Durch den Zukauf der Internetstores um Fahrrad.de (“Signa übernimmt 87%, Gründer wechselt in Beirat”) ist die Signa Sports Group nicht nur klar an Planet Sports & Co. vorbeigezogen (“21sportsgroup peilt 125 Mio. € an – nach neuer Millionenrunde”).

fahrradde16

Mit Karstadt Sports, Outfitter und Internetstores sieht sie sich nun, noch vor Sport Scheck (“SportScheck: Zweistelliges Wachstum, deutliche Verluste”), Globetrotter (“Was wird aus Globetrotter unter Fenix?”) und anderen, als “neuer Marktführer in Deutschland”. Zugleich hat die Karstadt-Mutter “weitere Akquisitionen” angekündigt.

Wir hatten bereits im Sommer über Signa und die neue Gruppen-Bildung im (Sport-)Handel berichtet. Und man kann gespannt sein, wer sich der Gruppe nun noch anschließt, die sich aktuell bei Umsätzen von 3 Mrd. Euro verortet.

Über die Umbrüche im Sporthandel hatten wir zuletzt in den Exchanges #123 (“Wer punktet im Sportmarkt”) gesprochen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: