Wer hat eigentlich Zalando so groß und stark gemacht? Kinnevik unterstreicht in seiner jüngsten Kinnevik 3.0 Präsentation nochmals die eigene Rolle und verdeutlicht dabei den eigenen Beitrag als Kapitalgeber, der in der Aufbauphase Hunderte von Millionen von Euro in Zalando gesteckt hat:
Bekanntlich sieht sich Kinnevik ja heute mehr in der Rolle von Rocket Internet (“Wenn Rocket Kinnevik in die Quere kommt (und umgekehrt)”).
Spannend auch nochmals die großen Investitionsschwerpunkte in der Vergangenheit, als Kinnevik und Rocket Internet den Online-Handel mit ihren Investments geprägt haben:
Mehr zum neuen Selbstverständnis und zu Kinneviks Ambitionen ohne Rocket Internet finden Interessierte in der Kinnevik 3.0 Präsentation.
Zalando hat als nächstes großes Ziel die Umsatzmarke von 20 Mrd. Euro angepeilt (“Wenn Zalando seine Umsätze auf 20 Mrd. Euro verfünffacht”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wenn Rocket Kinnevik in die Quere kommt (und umgekehrt)
- Wenn Zalando seine Umsätze auf 20 Mrd. Euro verfünffacht
- Zalando wird an der Börse erstmals mit 10 Mrd. € bewertet
- Exchanges #132: Wie mächtig kann/soll Zalando werden?
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Zalando
Kommentar verfassen