Wie Kinnevik Zalando groß und stark gemacht hat

Wer hat eigentlich Zalando so groß und stark gemacht? Kinnevik unterstreicht in seiner jüngsten Kinnevik 3.0 Präsentation nochmals die eigene Rolle und verdeutlicht dabei den eigenen Beitrag als Kapitalgeber, der in der Aufbauphase Hunderte von Millionen von Euro in Zalando gesteckt hat:

kinnevikzalando

Bekanntlich sieht sich Kinnevik ja heute mehr in der Rolle von Rocket Internet („Wenn Rocket Kinnevik in die Quere kommt (und umgekehrt)“).

kinnevikbuilding

Spannend auch nochmals die großen Investitionsschwerpunkte in der Vergangenheit, als Kinnevik und Rocket Internet den Online-Handel mit ihren Investments geprägt haben:

kinnevikportfolio

Mehr zum neuen Selbstverständnis und zu Kinneviks Ambitionen ohne Rocket Internet finden Interessierte in der Kinnevik 3.0 Präsentation.

Zalando hat als nächstes großes Ziel die Umsatzmarke von 20 Mrd. Euro angepeilt („Wenn Zalando seine Umsätze auf 20 Mrd. Euro verfünffacht“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Zalando

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: