Project A kommt nach kfzteile24 auch bei Onlineprinters zum Zug

Die Exchanges #143 über Project A Ventures („Wenn Project A den Turbo zündet“) ist mittlerweile die meistgehörte Ausgabe in diesem Jahr. Project A hat sich zum 5-Jährigen gerade personell neu aufgestellt und profitiert im Later Stage Bereich davon, dass Private Equity Investoren (noch) so wenig Ahnung vom Online-Geschäft haben.

So hat nach EQT („kfzteile24 holt Project A bei 130 Mio. Euro Umsatz an Bord“) nun auch Bregal, die Beteiligungsgesellschaft der C&A-Familien, das Team um Florian Heinemann an Bord geholt („Project A investiert in Onlineprinters“):

diedruckerei16

„Als eine der führenden Onlinedruckereien Europas hat Onlineprinters im letzten Jahr mehr als 2,1 Milliarden Druckprodukte vom Flyer bis zum kompletten Messestand produziert.

Das Unternehmen hat bisher 500.000 Kunden beliefert und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. International tritt der E-Commerce-Player in über 30 Ländern unter der Marke Onlineprinters auf, in Deutschland ist die Firma unter dem Namen diedruckerei.de aktiv.“

OnlinePrinters war bereits zuvor in Private Equity Hand („DieDruckerei gewinnt US-Investor für seine Wachstumspläne“) und liefert sich einen Wettstreit mit Flyeralarm, das zuletzt Umsätze von „mehr als 300 Mio. Euro“ ausgewiesen hat.

Project A selber ist aber auch weiterhin in den früheren Phasen aktiv und hat sich zuletzt u.a. mit 17% an GreenGurus („Das virtuelle Restaurant für frische und gesunde Gerichte“) beteiligt.

Spannende Insights von Florian Heinemann gibts auch regelmäßig auf den K5 Konferenzen („#5YK5 – Florian Heinemann über Marketing und Finanzierungsstrategien“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: