Lesara gewinnt Gründerszene Wachstumsranking 2016/17

Was wäre die deutsche Gründerszene ohne den E-Commerce? Nach KW Commerce 2015/16 („Top-Amazon-Händler führt Wachstumsranking an“) gewinnt mit Lesara („Lesara wächst im 3. Jahr 175% und peilt die 100 Mio. Euro an“) wieder ein Online-Händler das Gründerszene Wachstumsranking (PDF).

lesara2016

Wie gehabt haben auf die Spitzenpositionen vornehmlich die Unternehmen eine Chance, die im Bezugsjahr, in der Regel dem Gründungsjahr, möglichst geringe Umsätze vorweisen können.

In der Liste finden sich hinter Lesara (1) auf den entsprechenden Positionen (in Klammern angegeben) Rebelle (5), Montredo (10), About You (11), Schmuck-Elfe (12), DoRo Drogerie (14), Amorelie (16), Brillen.de (18), Hellofresh (19), Pickawood (28), Springlane (37), GreenYogaShop (43), Myposter (46) und Windeln.de (49).

gswrecommerce1617

Im Ranking (PDF) außerdem vertreten sind die B2B-Händler GastroHero (2) und Screwerk (34).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

4 replies

  1. Jochen, guck doch mal kurz in den Bundesanzeiger, dann weißt Du, dass Deine Annahmen mit dem Umsatz falsch sind :)
    Denn der 2015er Umsatz ist da, damit kannste Dir dann auch den 2016er ausrechnen.
    2014 4,3M Euro
    2015 11,9M Euro
    2016 (angeblich 175% Wachstum, wobei sie ja 2015 auch 30M „propagiert“ haben, wäre man bei) 20,8M Euro

    2015 wurde 500% Wacshtum propagiert:
    https://excitingcommerce.de/2015/11/04/lesara-wachst-im-2-jahr-auf-30-mio-euro-500-exklusiv/

    Geworden sind es dann 275%, aber wer nimmt das schon so genau.

    Auch schön finde ich wie behauptet wird, dass man in der Vorweihnachtswoche 2015 40.000 Pakete pro Woche verschickt hat. Wenn man jetzt mal so frei ist und einen Durchschnittswarenkorb von 25 Euro annimmt, würde das heißen, dass sie in der Vorweihnachtswoche 9% ihres Gesamtumsatzes machen (in einer Woche!!) :)

    Es wäre schön, wenn Pressemitteilung etwas reflektierter aufgenommen werden würden :)

  2. Hi, wäre es nicht auch sehr informativ, wenn man zusätzlich noch die totalen Umsatzwerte mit im Ranking findet, um besser einschätzen zu können, von welcher Basis die Unternehmen gewachsen sind? Wie so oft keine Glanzleistung von Gründerszene………

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: