Wohl über kein Unternehmen wird in der Online-Modewelt aktuell ehrfurchtsvoller gesprochen als über Stitch Fix. Warum, wird im Shoptalk-Interview mit Macherin Katrina Lake deutlich:
Fragen hilft, lautet ihr Credo. So ist Stitch Fix innerhalb von 5 Jahren auf 4.000 Mitarbeiter gewachsen und verschickt in den USA mittlerweile von 5 Logistikzentren aus Modeboxen.
Bei ihren Modevorschlägen unterstützt werden die rund 3.000 Stylisten von 75 Data-Scientists, die vom ehemaligen Netflix-Technologiechef Eric Colson geführt werden. Siehe ein aktuelles Porträt (“Computing an outfit: Stitch Fix uses algorithms, machine learning to dress its customers”).
In drei großen Kapitalrunden hat Stitch Fix bisher knapp 47 Mio. Dollar eingesammelt, zuletzt im Juni 2014.
Nachdem sich der Service bisher nur an Frauen wandte, ist kürzlich auch ein Stitch Fix für Männer online gegangen (“Stitch Fix Launches Stitch Fix Men”). 2017 stehen dann auch Große Größen auf dem Programm.
Spannend auch zum Start von Stitch Fix Men: UX Design: How do we capture style preferences during sign-up?
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