Kann Amazon Fresh in England Fuß fassen (“Amazon Fresh legt in London los – als “your new weekly shop””)? Und was heißt das für Ocado (“Was Ocado Amazon Fresh in England entgegensetzen will”)?
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Ocado seine Umsätze um weitere 15% steigern können auf 1,27 Mrd. Pfund. Das Ergebnis stieg sogar um 22 %. Dies und mehr in den Präsentationsunterlagen (PDF):
Damit lief es für Ocado in England erheblich besser als zum Beispiel für die Schweizer Online-Supermärkte (“LeShop und Coop@Home wachsen auf 311 Mio. SFr (+5,1%)”).
Lesenswert sind auch die Highlights des Jahres (“Robust progress in a challenging market”), die unterstreichen, wie sich Ocado zunehmend breiter aufstellt.
Ein ausführliches Strategie-Update gab es unlängst im Food-Segment auch für Albert Heijn in den Niederlanden, wo man stolz auf seine im Vergleich zu Ocado einfachen Lösungen verweist.
Ocado und 22 andere Online-Handelsunternehmen sind auch Teil des GLORE25-Branchenindex (“Die Börsengewinner und -verlierer des Jahres 2016″).
Frühere Beiträge
- LeShop und Coop@Home wachsen auf 311 Mio. SFr (+5,1%)
- eFood: Strategie-Update für Albert Heijn und Peapod in den USA
- Freshdirect wird aktuell mit 580 Mio. Dollar bewertet
- Was Ocado Amazon Fresh in England entgegensetzen will
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen