Flaconi, DHL und mehr Highlights aus der Handelsbranche

Die Führungskrise bei Flaconi („Flaconi gibt die neue Führungsspitze bekannt“) und die plötzliche Butlers-Pleite („Die Butlers-Strategie in der Kassenzone-Analyse“) bewegen die Branche gerade.

Um ein Gefühl für die Umwälzungen zu bekommen, lohnt auch ein Blick auf die ZDF-Reportage „Deutsche Post am Limit“, die u.a. zeigt, wie kreativ DHL & Co. sein können/müssen:

Und während der Online-Handel boomt wie nie („Amazon wächst 2016 von $107 Mrd. auf $136 Mrd. (+27%)“), mühen sich IFH & Co. weiter, der Handelsbranche Sand in die Augen zu streuen („Vitale Innenstädte 2016: Wie das IFH den Handel einseift“).

hdeonline2017

Befeuert durch die Butlers-Pleite („Auch Butlers rutscht trotz Strategiewechsels in die Insolvenz“) und die jüngsten H&M-Zahlen („Time to Pivot: There are finally enough H&M stores in the world, H&M says“) bleibt die Omnichannel-Debatte aktueller denn je („Warum auch Conrad Electronics von Omni-Channel abrät“).

Spannend auch für den Online-Handel auf Kapitalsuche: Neu in der Investorenszene aufgetaucht ist zuletzt Reimann Investors („Millionen für Keller Sports“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: