Flaconi, DHL und mehr Highlights aus der Handelsbranche

Die Führungskrise bei Flaconi (“Flaconi gibt die neue Führungsspitze bekannt”) und die plötzliche Butlers-Pleite (“Die Butlers-Strategie in der Kassenzone-Analyse”) bewegen die Branche gerade.

Um ein Gefühl für die Umwälzungen zu bekommen, lohnt auch ein Blick auf die ZDF-Reportage “Deutsche Post am Limit”, die u.a. zeigt, wie kreativ DHL & Co. sein können/müssen:

Und während der Online-Handel boomt wie nie (“Amazon wächst 2016 von $107 Mrd. auf $136 Mrd. (+27%)”), mühen sich IFH & Co. weiter, der Handelsbranche Sand in die Augen zu streuen (“Vitale Innenstädte 2016: Wie das IFH den Handel einseift”).

hdeonline2017

Befeuert durch die Butlers-Pleite (“Auch Butlers rutscht trotz Strategiewechsels in die Insolvenz”) und die jüngsten H&M-Zahlen (“Time to Pivot: There are finally enough H&M stores in the world, H&M says”) bleibt die Omnichannel-Debatte aktueller denn je (“Warum auch Conrad Electronics von Omni-Channel abrät”).

Spannend auch für den Online-Handel auf Kapitalsuche: Neu in der Investorenszene aufgetaucht ist zuletzt Reimann Investors (“Millionen für Keller Sports”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: