Nach Kaufhof (“Warum die Metro-Gruppe froh ist, Kaufhof los zu sein”) ist die Metro Gruppe nun bald auch Media Saturn los. Auf der Hauptversammlung gab es heute dieses Bild auf die Online-Entwicklung (PDF) der letzten 3 Jahre:
Das Weihnachtsquartal und damit der Start ins neue Geschäftsjahr der künftigen Ceconomy AG ist gründlich misslungen – mit rückläufigen Umsätzen auf der Fläche in Deutschland und Westeuropa:
Das ausgewiesene Online-Plus von 25% konnte die Rückgänge im stationären Geschäft gerade mal so ausgleichen (PDF):
Spannend ist nun die Frage, wie hoch die Börse Media Saturn in seiner aktuellen Konstitution als eigenständiges Unternehmen bewerten wird (“Media Saturn: Alle Highlights vom Kapitalmarkttag 2016”).
Mehr zu den Perspektiven auch in den Exchanges #163 (“Was soll aus Media Saturn werden?”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn: Alle Highlights vom Kapitalmarkttag 2016
- Media Saturn macht den Weg frei für Digitec und andere
- Ceconomy und das Redcoon-Debakel von Media Saturn
- Exchanges #163: Was soll aus Media Saturn werden?
Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse
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