Lidl, Breuninger und mehr Highlights aus der Handelsbranche

„Hurra, ein neues Geschäftsmodell!“, freut sich Real diese Woche („Real schaltet Hitmeister ab und präsentiert sich komplett neu“), während bei Lidl der große Aufbruch ein jähes Ende findet („Lidl Express: Lidl kippt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln“):

sumabloglidl

Spannend wird es für den globalen Online-Handel („Shoptalk: Die spannendsten Aufsteiger und Newcomer“), mit dem GLORE25 im Höhenflug.

Beherrschendes Branchenthema bleiben aber die Amazon-Ergebnisse („Amazon Bilanz 2016: Die Highlights aus dem Geschäftsbericht“), auch in den Exchanges #167:

amazon2016de

Was bedeutet das für die Modebranche? Siehe dazu auch die Ausführungen bei Profashionals („Wer rettet uns vor Amazon?“).

Aktuelle Einblicke finden Interessierte zudem von Breuninger („Im Tomorrow Ländle wird Breuninger digital“) und von Pippa & Jean:

breuningerdigital

Hier noch ein bisschen mehr zu den Themen und Debatten beim Breuninger Tomorrowländle

Und sonst? Über 333.333 Mal wurden die Exchanges mittlerweile gehört, wo als nächstes ein großes Food-Update „von Lidl Express bis Amazon Go“ ansteht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: