Rache ist süß: Nach ihrem unwürdigen Abgang (“Wie Net-a-Porter hinterrücks an Yoox gegangen sein soll”) hat die Net-a-Porter-Gründerin (“Net-a-Porter: Die Gründerin und ihre Story bei Instagram”) die Seiten gewechselt und nun bei Farfetch (“Farfetch steigert die Bruttoumsätze 2016 auf $800 Mio.”) angeheuert (“Dame Natalie Massenet neues Vorstandsmitglied bei Farfetch”):
“Massenet und Neves haben eine gemeinsame strategische Vision, wie Mode und Technologie dazu eingesetzt werden können, das Verbrauchererlebnis zu erweitern, und wollen eine führende Rolle dabei übernehmen.
Als Co-Vorsitzende wollen sie die Zukunft von Farfetch als führende globale Plattform für Luxusmode gestalten.”
Manche unken schon, dass es damit zunehmend enger werden könnte für Yoox-und Net-a-Porter (“Vente-Privee, Farfetch and Others Represent Growing Danger to Yoox”).
Doch dort gibt man sich nicht zuletzt auch angesichts des Umsatzvolumens (“Die Net-a-Porter Gruppe wächst auf 1,87 Mrd. Euro”) betont gelassen (“‘We will become a Ferrari’ – Federico Marchetti on his Yoox Net-a-Porter ambitions”):
“Is it easier to do the integration without Natalie? I can’t say, because she left before everything got started.”
Für den 12. April hat Farfetch zur FarfetchOS geladen, wo man Details zur „Store of the Future“-Initiative verraten will.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Farfetch steigert die Bruttoumsätze 2016 auf $800 Mio. (+70%)
- Die Net-a-Porter Gruppe wächst auf 1,87 Mrd. Euro (+12,4%)
- Wie Net-a-Porter hinterrücks an Yoox gegangen sein soll
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