Der Otto-Konzern gibt nach Yapital auch Ratepay auf

Gut zwei Jahre nach dem Aus von Yapital reicht die Otto-Gruppe Ratepay weiter an Concardis („Otto Group verkauft Ratepay an Advent International und Bain Capital Private Equity“):

„Ratepay soll in die Payment-Service-Provider-Plattform von Concardis integriert werden. Dabei soll Ratepay als Marke bestehen bleiben, ebenso soll das Unternehmen in der Concardis Gruppe eigenständig weitergeführt werden. Advent und Bain Capital hatten im Januar 2017 die Übernahme von Concardis angekündigt, das Closing steht noch aus.

Zukünftig ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Concardis und der Otto Group geplant, insbesondere mit Blick auf die innovative Weiterentwicklung von Zahlungslösungen im E-Commerce.“

Die Konsolidierung im Fintech-Bereich schreitet damit weiter voran.

Zuletzt hatte die Otto-Group die Übernahme von Liefery bekanntgegeben („Liefery geht mehrheitlich an Hermes und die Otto-Gruppe“) und in der neu formierten Otto Digital Solutions Group („Otto bündelt Shopping24, Blue Yonder & Co. in einer Holding“), zu der zuletzt auch Ratepay gehörte, Into-e auf den Weg gebracht („Into-e: Die Otto Group baut den nächsten Company Builder“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

4 replies

  1. Bei der Headline dachte ich erst, dass Otto Ratepay den Stecker gezogen hat…
    „Aufgeben“ ist bei der Sachlage wohl eher das falsche Wort, oder ?

    • was wäre denn das Richtige, wenn Yapital mit in die Headline soll? „Verkaufen“ geht nicht, da sich für Yapital ja kein Käufer gefunden hat und auch bei Ratepay absehbar war, dass es bei Otto keine große Zukunft hat.

      • Ziemlich einfach. Einfach Yapital getrennt von Ratepay sehen, denn Ratepay wurde ja nachweislich verkauft…

  2. Nein – das Bildzeitungsniveau ist hier durchgängig ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: