Wie Fliit mit 1,5 Mio. Euro und Prime Now durchstarten will

Bei Fresh will Amazon dem Vernehmen nach auf DHL setzen. Doch bei Prime Now („Amazon gewinnt ersten Basic Biomarkt als Prime Now Lager“) kommen auch neue Logistikanbieter zum Zug, wie das auf Lebensmittel spezialisierte Fliit, das gerade erst 1,5 Mio. Euro einsammeln konnte:

„Die fliit Holding GmbH wurde 2016 gegründet. Das Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die zuvor bei DHL und Rocket Internet gearbeitet haben, baute im vergangenen Jahr ein großes Netzwerk aus Kurier- und Logistikpartnern auf, um immer den besten Versandweg zu finden. Zu den bisherigen Kunden gehören unter anderem: Marley Spoon, Kale&Me und Kochhaus.“

Im Supermarktblog hatten wir diese Woche beschrieben, wie sich das Zusammenspiel mit Amazon und den neuen Diensten aktuell gestaltet („Amazon, Basic und der große Bio-Lebensmittel-Lieferkorks mit Prime Now“). Zudem hat sich Fliit diese Woche im Podcast von Intellicar präsentiert:

Der (Online-)Handel braucht smartere Konzepte für die City-Logistik („Exchanges #170: Der Online-Handel vor dem Kollaps“), die über den reinen Paketversand hinausgehen.

Einige der Innovationstreiber wie Liefery oder Tiramizoo („City Logistik: Tiramizoo gibt weitere 29% an Shell und Daimler“) haben mittlerweile ihren Weg gemacht („Liefery geht mehrheitlich an Hermes und die Otto-Gruppe“).

Fliit ist am 22./23. Juni auch auf der K5 Berlin vertreten, wo wir diesmal u.a. einen Food-Schwerpunkt mit Wegbereitern wie Zooplus, Mymüsli oder Rewe haben.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Food, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: