Zalando will im Payment-Bereich nach ersten Tests in Frankreich (“Pay Later: Zalando will Frankreich mit Anprobe-Service knacken”) seine Kunden auch international zunehmend nur noch das bezahlen lassen, was sie tatsächlich behalten. So Zalando gestern beim großen Logistik-Update vor dem Kapitalmarkttag:
Gespannt kann man sein, wie Zalando das mit einem Kundenbindungsprogramm kombiniert (“Zalando Zet und die nächste Option für das Treueprogramm”).
Tendenziell werden sich dadurch die Retourenraten erhöhen. Zugleich werden aber die Kundinnen in Ländern wie Frankreich oder Italien Lust auf mehr Bestellungen bekommen (“Zalando kommt in der Kundenaktivierung jetzt stark voran”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Großes Zalando Logistik Update beim Kapitalmarkttag 2017
- Pay Later: Zalando will Frankreich mit Anprobe-Service knacken
- Zalando gewinnt Schuhe.de für stationären Händlervertrieb
- Zalando gründet Payment-Tochter und Zalando Adtech Lab
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen