Auch Glossybox geht an The Hut Group nach England

Glossybox soll an den britischen Online-Beauty-Konzern The Hut Group gehen, heißt es jüngsten Berichten zufolge („Rocket Internet verkauft Glossybox nach England“):

„Wie Sky News zuerst berichtete, treten Mehrheitseigner Rocket Internet und der schwedische Investor Kinnevik das Startup an das englische E-Commerce-Unternehmen The Hut Group ab.

Glossybox bestätigte den Verkauf in einer Pressemitteilung am Montagmittag, der Kaufpreis ist nicht bekannt.“

Mehr auch in der Pressemitteilung („The Hut Group Acquire International Beauty Box Leader Glossybox“):

„The acquisition represents a strategic move for THG as it looks to extend further its international reach.

THG has built the foundations and infrastructure in subscriptions to accommodate the scope of GLOSSYBOX, with its propriety e-commerce technology platform already underpinning the successful subscription models of its lookfantastic, Beauty Box, MyGeekBox and PopInABox brands.

The Group looks forward to serving and growing GLOSSYBOX’s worldwide base of engaged beauty buyers.“

Wie berichtet, hat sich The Hut Group unlängst £345 Mio. für Übernahmen in der Kosmetikbranche geholt. Gerade erst soll es eine weitere große Finanzierungsrunde gegeben haben („Hut Group hits £2.5bn valuation with £125m Old Mutual investment“).

The Hut Group („The Hut Group knackt die £500 Mio. bei 10% EBITDA-Marge“) möchte dieses Jahr auf 750 Mio. Pfund wachsen, während Douglas im Online-Handel 2017 knapp 400 Mio. Euro anpeilt.

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Kategorien:Shopboerse

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