About You sucht Kapitalgeber für 25-30% der Anteile

Für About You wirds jetzt ernst („Wer würde jetzt noch 100 Mio. Euro in About You investieren?“). Das Schaulaufen potenzieller Kapitalgeber hat begonnen („Otto sucht Investoren für About You“):

„Der Handelskonzern könnte den Informationen zufolge im Zuge einer Kapitalerhöhung einen Anteil von 25% bis 30% an About You abgeben.

Die Otto Group ist derzeit über die Dachgesellschaft Collins mit 94% an dem E-Commerce-Unternehmen beteiligt. Die restlichen 6% halten der im September vergangenen Jahres eingestiegene Media-Investor SevenVentures von ProSiebenSat.1 sowie der Berliner Media-for-Equity-Fonds German Media Pool.

Die Otto Group will dem Vernehmen nach auch im Zuge der zweiten Finanzierungsrunde mit Abstand größter Anteilseigner von About You bleiben.

Der Mitgründer und ehemalige Geschäftsführer der Firma, Benjamin Otto, soll über seine Beteiligungsfirma GFH 5% erwerben.“

Siehe auch Neue Finanzierungsrunde für About YouDie Pitch-Unterlagen (PDF) hatten wir bereits im Juli vorgestellt („Wie sich About You künftigen Kapitalgebern präsentiert“):

Laut About You soll das Interesse auf Investorenseite hoch sein. Es gehe vor allem darum, den richtigen Partner zu finden.

Unlängst erst gabs nochmal eine Media-Runde („About You: ProSiebenSat.1 & Co. stocken von 3,6% auf 6% auf“).

Aktuell arbeitet About You an neuen Erlösströmen („Die About You Ziele zwischen Handels- und Plattformwelt“) und im Shoptech-Bereich an einer Cloudlösung für den (Mode-)Handel.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: