Die Metro-Gruppe hat diese Woche ihren ersten Geschäftsbericht (PDF) nach der Zerschlagung vorgelegt. Demnach sind im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 die Online-Umsätze von Real auf 105 Mio. Euro (+54%) gestiegen:
“Sehr positiv entwickelte sich weiterhin der Onlineumsatz. Er stieg im Geschäftsjahr 2016/17 wieder sehr deutlich um über 50% auf 105 Mio. €.
Diese positive Entwicklung wurde getrieben durch die Integration des übernommenen Marktplatzes Hitmeister.”
Neben dem integrierten Marktplatz gibt es jetzt bei Real, das sich kürzlich umgebrandet hat, neben dem “Online-Shop” auch einen “Lebensmittelshop” (“Real ersetzt Real Drive durch Online-Lebensmittelshop”). Frei nach dem Motto “Einmal hin, alles drin”.
Nach dem Verkauf von Kaufhof und der Abspaltung von Media Saturn ist Real das letzte verbliebene Geschäftsfeld, für das Metro noch einen Abnehmer finden muss. Die Gesamtumsätze sind auf 7,2 Mrd. Euro (-3,1%) gesunken.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Real ersetzt Real Drive durch Online-Lebensmittelshop
- Real schaltet Hitmeister ab und präsentiert sich komplett neu
- Real wächst online von 47 Mio. Euro auf 68 Mio. Euro (+46%)
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen