HelloPrint: Project A erhöht bei dritter Online-Druckerei

Diese Woche ließ HelloPrint aufhorchen (“‘Rising Star’ winner Helloprint secures new funding worth millions”), die dritte OnDemand-Druckerei, an der Project A mittlerweile beteiligt ist (“Helloprint partners with Bregal Unternehmerkapital and Project A”).

HelloPrint sieht sich als Uber/AirBnb für Druckereien und hat sich auf die reine Vermittlung von Druckaufträgen spezialisiert und legt dabei als Startup ein enormes Wachstumstempo an den Tag:

“Our growth evolves according to plan,” says Hans Scheffer, Chief Executive Officer of Helloprint.

“We expect to cross the 50-million-euro revenue line in 2018, a growth rate of approximately 50% compared to last year, the fourth full year since our inception.

Our business model has proven itself over the last years, and we see interesting things happening in the fast-growing online print market.”

Ein Interview zum Ansatz und zu den Ambitionen gab es kürzlich bei BeyondPrint (“Onlineprint-Erfolg made in Holland – die Helloprint-Story”).

Zusammen mit Bregal, dem Familie Office der Familie Brenninkmeyer (C&A), hält Project A bereits Anteile an OnlinePrinters/DieDruckerei und ist außerdem an Wonderbly beteiligt (“Wie konnte Wonderbly mit Büchern auf 100 Mio. wachsen?”), das sich ebenfalls auf Print-on-Demand spezialisiert hat.

Zuletzt hatten wir in diesem Segment auf den Wachstumskurs der Kartenmacherei hingewiesen.

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Kategorien:Shopboerse, Wunschgenau

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