Vipshop bleibt ein Wachstumsphänomen. Nur vier Jahre nach der Milliardenmarke hat Vipshop erstmals die 10 Mrd. Marke übersprungen und 2017 Umsätze von 11,2 Mrd. Dollar (+28.8%) erzielt:
Die Gewinne lagen bei knapp 300 Mio. Dollar leicht unter Vorjahr. In den Unterlagen (PDF) freut sich Vipshop unter anderem über seine loyalen Stammkunden, die für den größten Teil der Umsätze sorgen:
Erst kürzlich sind Tencent (WeChat) und JD.com (siehe Wo steht JD.com im Vergleich zu Amazon und Ebay?) groß bei Vipshop eingestiegen (“WeChat und JD.com steigen mit $863 Mio. bei Vipshop ein”).
Mehr zu Vipshop, der unterschätzten Nr. 3 im chinesischen Markt, auch in den GLORE Insights.
Frühere Beiträge zum Thema:
- WeChat und JD.com steigen mit $863 Mio. bei Vipshop ein
- VIPshop wächst um 1,9 Mrd. Dollar auf 8,2 Mrd. Dollar (+31%)
- GLORE Insights #1: Das GLORE-Jahr (mit Wayfair, Vipshop, ShowroomPrivé)
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
Kommentar verfassen