Die Frage “Wann wird Zalando an Zara vorbeiziehen?” kann man genauso gut für H&M stellen. Auf dem Kapitalmarkttag hat H&M gestern sehr buzzwordreich so ziemlich alles präsentiert (PDF), nur keine vernünftige Online-Strategie für die aktuellen Herausforderungen:
Immerhin gab es erstmals ausführliche Einblicke in die Online-Zahlen. So sieht sich H&M aktuell bei 29 Mrd. SEK (gut 3 Mrd. Euro), inklusive Mehrwertsteuer:
Und liegt damit immer noch weit hinter Zalando, das 2017 auf 4,5 Mrd. Euro (ohne MwSt.) gewachsen ist.
Die Bredouille, in der H&M steckt, wird vor allem beim Ergebnis deutlich:
Große Hoffnung setzt H&M auf das New Business Segment (PDF) mit COS, Arket und demnächst Afound (“Afound – An Innovative Off-Price-Marketplace – Launches In 2018”):
Die große Frage bleibt, wann H&M und Zara in großem Stil auf den Online-Marktplätzen verkaufen. Zara wird schon zunehmend weich (“Zalando gewinnt Pull&Bear als nächste Zara-Marke für sich”).
Wer sich selber ein Bild machen will, findet diese und alle anderen Unterlagen vom Kapitalmarkttag hier.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando vs. Zara (3): Wann wird Zalando an Zara vorbeiziehen?
- Zalando gewinnt Pull&Bear als nächste Zara-Marke für sich
- Fast Fashion: Wie es Zalando mit Zara & Co. aufnehmen will
- Wann werden auch Zara und H&M bei Zalando verkaufen?
Kategorien:Shopboerse, Ultimondo
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