Best of Cheftreff: Die Shoptech-Angreifer im Gespräch

Spryker sorgt in der Branche gerade für die meisten Diskussionen. Doch mehr noch mischt derzeit Zalando mit Tradebyte den Shoptech-Markt auf. Und auch die Ambitionen von Shopware („Shopware will sich bis 2020 auf 30 Mio. € verdoppeln“) und Commercetools sind nicht ohne. In den letzten Wochen hatten wir viele der Shoptech-Angreifer im Cheftreff: Commercetools, Spryker, Tradebyte und Shopware sprechen über ihr Selbstverständnis und ihre Ambitionen:

Diese und viele andere Shoptech-Player sind auch auf der K5 am 3./4. Juli in Berlin vertreten, darunter auch Newcomer wie About You („About You bringt Cloud-Lösungen für größere Online-Händler“) oder Frontastic („Wie Frontastic die mobile Zukunft gestalten will“), die den Handel von morgen gestalten wollen.

An Entwickler wenden sich bereits am 13./14. April die Code.talks Commerce in Berlin, wo ebenfalls viele der Anbieter vertreten sind.

BTW: Bei Exciting Commerce boomt die Shoptech-Rubrik weiter wie nichts. Denn auch wenn das Shoptechblog gerade wieder etwas auflebt: Was der Branche weiter fehlt, ist ein Fachblog, das die Tech-Strategien kleiner und großer Händler sowie die (Business-)Potenziale von Shoptechlösungen beleuchtet. Wer hat Lust (und braucht das Geld)?

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exchanges, Shoptech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: