Gerade hat die Digitalsparte bei ProSiebenSat.1 die Umsatzmilliarde erreicht, da wird schon wieder umgebaut. So geht die Nucom Group (ehem. 7Commerce) mit Umsätzen von 820 Mio. Euro an den Start:
Der Lifestyle Commerce (Flaconi, Amorelie, etc.) ist 2017 von 176 Mio. Euro auf 305 Mio. Euro (+73%) gewachsen:
Als stärkstes Segment steht es damit für gut 37% der Nucom Umsätze. 2016 waren es noch 29%:
Auch in der Neuausrichtung plant ProSiebenSat.1 für die Nucom Group weitere Zukäufe, aktuell Zirkulin (“ProSiebenSat.1 übernimmt Zirkulin mit 21 Mio. Euro Umsatz”):
Dies und mehr auch in den Unterlagen zum Geschäftsjahr (PDF).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Auch Amorelie soll jetzt komplett an ProSiebenSat.1 gehen
- Wie ProSiebenSat.1 aus 7Commerce die Nucom Group macht
- ProSiebenSat.1 übernimmt Zirkulin mit 21 Mio. Euro Umsatz
- ProSiebenSat.1 reicht Babymarkt, Springlane & Co. weiter
- ProSiebenSat.1 wächst im Lifestyle Commerce auf 176 Mio. €
- Exchanges #188: Kurswechsel bei Rocket Internet und ProSiebenSat.1
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen