ProSiebenSat.1 wächst im E-Commerce auf 305 Mio. € (+72%)

Gerade hat die Digitalsparte bei ProSiebenSat.1 die Umsatzmilliarde erreicht, da wird schon wieder umgebaut. So geht die Nucom Group (ehem. 7Commerce) mit Umsätzen von 820 Mio. Euro an den Start:

Der Lifestyle Commerce (Flaconi, Amorelie, etc.) ist 2017 von 176 Mio. Euro auf 305 Mio. Euro (+73%) gewachsen:

Als stärkstes Segment steht es damit für gut 37% der Nucom Umsätze. 2016 waren es noch 29%:

Auch in der Neuausrichtung plant ProSiebenSat.1 für die Nucom Group weitere Zukäufe, aktuell Zirkulin („ProSiebenSat.1 übernimmt Zirkulin mit 21 Mio. Euro Umsatz“):

Dies und mehr auch in den Unterlagen zum Geschäftsjahr (PDF).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: