DHL sucht neuen Vorstand für das Post- und Paketgeschäft

Könnten DHL, Hermes & Co. mehr sein als Paketschubser? – DHL reagiert auf die anhaltenden Versäumnisse und Fehleinschätzungen sowie das Aufkommen von Amazon Logistics und sucht einen neuen Vorstand für das Post- und Paketgeschäft:

„Bis zur Berufung eines Nachfolgers führt der Vorstandsvorsitzende von Deutsche Post DHL Group, Frank Appel, die Division Post – eCommerce – Parcel in Personalunion.“

Spätestens seit der Amazon Logistik Offensive wächst der Druck auf DHL & Co. Warum der bisherige Vorstand hinwegkomplimentiert wird, ohne gleich einen Nachfolger zu präsentieren, darüber kann man nur spekulieren.

Auffallend jedenfalls, dass DHL zuletzt seinen Paketchef nicht halten konnte/wollte („DHL-Paketchef Busch wechselt nicht zu Amazon“) und andere nur durch Berufung zum Personalvorstand.

Auffallend auch die faulen Kompromisse („Warum DHL nicht stärker in den deutschen Markt investiert“), die der Marktdynamik und der wachsenden Bedeutung des Online-Handels nicht gerecht wurden.

Man kann gespannt sein, wer das Post- und Paketgeschäft von DHL nun in die Zukunft führen soll. Mit der Logistik am Limit hatten wir uns zuletzt in den Exchanges #186 befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: