Passend zu den Entwicklungen bei Douglas, das vor allem stationär zu kämpfen hat (“Was wird aus Douglas nach dem Weihnachtsdesaster 2017?”), gibt es jetzt neue Zahlen von Flaconi, das 2017 die 100 Mio. Marke zwar noch knapp verfehlt hat, aber von 61 Mio. € auf 97 Mio. € (+60%) gewachsen ist. Damit liegt Flaconi jetzt online nur noch 5 Jahre hinter Douglas:
Die Zahlen für 2016 gibts jetzt frisch im Handelsregister, die Wachstumsrate für 2017 hatte ProSiebenSat.1 bereits veröffentlicht.
Nach einem positiven Ergebnis für 2015 war Flaconi 2016, bedingt durch erhöhte Marketingausgaben und zu hohe Preisabschläge, wieder leicht ins Minus gerutscht und hatte die Führung ausgetauscht. 2017 sollte Flaconi allerdings wieder im Plus gelandet sein.
Alle Beauty-Versender sind am 3./4. Juli auch auf der K5 Konferenz vertreten. Siehe auch K5 Berlin: Wer ist am 3./4. Juli sonst noch alles dabei?
Frühere Beiträge zum Thema:
- The Hut Group: Was macht ProSiebenSat.1 jetzt mit Flaconi?
- Flaconi gibt die neue Führungsspitze bekannt
- Flaconi: ProSiebenSat.1 erwartet vierfache Umsätze für 2017
- Flaconi wächst 2015 profitabel auf 33 Mio. € (+175%)
Kategorien:Shopboerse
Um diesen Weg weiter zu gehen sucht Flaconi auch stets Unterstützung: https://jobs.flaconi.de/ Wir freuen uns auf euch!