Spannend wirds in nächster Zeit in Hamburg. Denn spätestens seit Digitec Galaxus Hamburg als Deutschland-Sitz auserkoren hat, war klar, wo der Schweizer Marktführer wildern würde.
So hat kürzlich Otto-Insider Tobias Quelle-Korting “nach 99 tollen Monaten” seinen Abschied bekanntgegeben, um bei Galaxus anzudocken:
Das Deutschland-Geschäft führt aktuell noch COO Johannes Cramer. Und inzwischen ahnt man schon, wie die Migros Gruppe mit Digitec Galaxus auf dem deutschen Markt Fuß fassen will.
Über das Für und Wider eines solchen Unterfangens haben wir ausführlich in den Exchanges #192 (“Migros und das geplante Galaxus für Deutschland”) gesprochen, schon jetzt die mit Abstand populärste Ausgabe des laufenden Jahres.
Im Prinzip gilt für Galaxus dasselbe wie für alle Online-Angreifer: Niemand muss heute schon so gut sein wie Amazon. Es reicht vollkommen, online besser zu sein als Media Markt, Otto, Fressnapf oder Douglas. Und dabei nicht dieselben Fehler zu machen wie Rakuten.
Viele Migros- und Digitec-Mitarbeiter sind auch auf der K5 Berlin vertreten. Siehe auch Wer ist am 3./4. Juli sonst noch alles dabei?
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Migros-Gruppe öffnet die Schweiz für deutsche Händler
- Digitec Galaxus wächst unter Migros auf 861 Mio. CHF (+19%)
- Galaxus: Schweizer Marktführer kündigt Deutschland-Start an
- Exchanges #192: Migros und das geplante Galaxus für Deutschland
Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse
Bitte jetzt nicht jeden x-beliebigen Mitarbeiter aufzählen der Otto verlässt und irgendwo anders hingeht.
keine Sorge. Das ist kein x-beliebiger Mitarbeiter. Außerdem gehts im Beitrag ja nicht um Otto, sondern um Galaxus.